Birkenmäuse und ein Elefant mit Brille

Blendendes Wetter für unseren Donnerstag im Abenteuerland sorgte für gute Laune bei allen Beteiligten - und es wurden wie wild Birkenmäuse gebastelt. Lothar musste beim Stämmchen-Sägen eine extra Schicht einlegen. Wir hatten zwar eine Vorlage aus einem Bastelbuch, aber ich würde mal sagen die jungen Künstler haben die Vorlage locker überholt und Ihrer Kreativität im besten Sinne freien Lauf gelassen! 

Schön, dass wir die frisch angemalten Gesichter am Lagerfeuer trocknen lassen konnten, so ging es mit der abschließenden Gestaltung schneller weiter. Auch wenn 2 Stunden für die Aktion durchaus knapp bemessen waren, haben wir wirklich schöne Mäuschen zustande bekommen, oder? Natürlich haben wir auch wieder einen kleinen Snack zubereitet - oder besser, zubereiten lassen. Denn die kleinen Nürnberger mussten die Kinder schon selber am Spieß über dem Lagerfeuer grillen. 

Und ein kleines Weidenbäumchen haben wir nebenbei auch noch gepflanzt. Wir werden ihm jetzt beim Wachsen zusehen ... und es immer schön gießen - vielleicht nächste Woche zusammen, wenn es wieder heißt: Donnerstag im Abenteuerland!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel