Ein großer Teil ist geschafft!

Trotz Windschutz durch den umgebenden Erdwall war es wirklich schweinekalt beim Aufbau des Klettergerüsts. Vielleicht waren die klammen Finger daran Schuld, dass nicht gleich alles auf Anhieb so gelang, wie wir uns das so vorgestellt hatten. Besonders das 1. Kletternetz, was einen horizontalen und einen vertikalen Balken verband war sehr störrisch und hat uns schon sehr lange geärgert. Und das, obwohl Mario durchaus Erfahrung mit solchen Spielgeräten hatte. 

Netterweise schien die ganze Zeit die Sonne, das machte mindestens schon mal die Seele warm ... und offensichtlich auch die Körper, denn als gegen 16:00 Uhr die Sonne so tief stand, dass sie nicht mehr über unsere künstliche Hügellandschaft kam, wurde es schlagartig frostig. Obwohl unsere 40 Sack Estrichzement verbraucht sind und wir uns wirklich angestrengt haben, fehlen noch 2 Balken und diverse Netzte und Kletterseile, um unser Werk als vollendet bezeichnen zu können. Daher wird am Montag noch weiter gearbeitet, ob wir wirklich schon am Samstag erste Kletterversuche zulassen können, hängt davon ab, ob die Fundamente frostfrei abbinden können. 

Ein großen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an die Firma Harald Matern und die Firma Wronna Spielplatzservice. Ohne Euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen!

Impressionen vom Aufbau am 23.03.2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel