Am Samstag, den 27.04., ist ab 15:00 Uhr Einweihung!

Lange hat es gedauert und viele kleine und große Hürden waren zu überwinden, aber nun ist es so weit: Das neue Klettergerüst im Abenteuerland, das zu großen Teilen durch die Fanta-Spielplatzinitiative und das Deutsche Kinderhilfswerk gefördert wurde, wird offiziell eingeweiht. Am 27.04. ab 15:00 Uhr veranstaltet der gemeinnützige Verein Abenteuerland Langenhagen e.V. dazu mit Groß und Klein ein Fest rund um das neue Spielgerät. 

Die Teilnehmer können gemeinsam die legendäre ALL-Westernsuppe kochen, Waldgnome oder Flöße basteln, Ytong-Steine schnitzen und an einer Schatzsuche teilnehmen. Geländespiele, Stockbrot backen und Lagerfeuer sind ebenfalls dabei und natürlich nicht zu vergessen, das Toben auf dem neuen Klettergerüst. Für Speisen und alkoholfreie Getränke ist gesorgt. In diesem Rahmen wird dann auch die offizielle Scheckübergabe durch die Fanta-Spielplatzinitiative erfolgen, zu der auch Langenhagens Bürgermeister Friedhelm Fischer eingeladen ist. Dem Vorsitzende des Vereins, Mirko Heuer, geht es jedoch nicht nur um die Einweihung des Kletterparcours: "Wir freuen uns einfach auf drei schöne und ausgelassenen Stunden auf dem Abenteuerspielplatz Langenhagen und wollen uns auf diesem Wege bei allen Unterstützern des Projektes bedanken, die im letzten Jahr so fleißig für unseren Spielplatz abgestimmt haben und so überhaupt erst die neue Kletterkombination ermöglicht haben und natürlich bei denen, die uns so tatkräftig beim Aufbau unter die Arme gegriffen haben."

Das neu aufgebaute Klettergerüst soll zukünftig einen festen Anlaufpunkt auf dem Abenteuerspielplatz bilden. Natürlich lebt der Abenteuerspielplatz von seinem weitläufigem Gelände ansich, aber solange der Platz nicht regelmäßig betreut wird, wertet die abwechslungsreiche Kletterkombination das Gelände auf und bietet in dieser Zeit eine TÜV-abgenommene und damit sichere Spielmöglichkeit.  

Das Plakat zur Einweihungsveranstaltung
Spielplatzeinweihung-Plakat mit Anschnit
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Der Flyer zur Veranstaltung
Spielplatzeinweihung Flyer Doppelseitig
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel