Abenteuerliche Fahrkultour

Bei der diesjährigen Fahrkultour waren wir Station 5 der kulinarischen Tour durch Langenhagen. Unser Gelände am Silbersee ist natürlich auch ohne kulinarische Genüsse einen Besuch wert, aber unsere BetreuerInnen hatten natürlich im Sinne der Fahrkultour aufgetischt: Frisch geschnippelte Gemüsesuppe, Kürbissuppe nach Geheimrezept, Bratwurst vom Lagerfeuer, Stockbrot und Ofenkartoffel mit Kräuterquark fanden viele zufriedene Abnehmer.

Dabei sorgten strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen für dauerhaft anhaltenden Besucherzustrom. Natürlich hatten wir - neben gutem Essen - auch unsere kleinen Besucher im Blick. So konnte man süße "Birkenmännchen" und Gespensterpüppchen basteln oder Steingesichter anmalen. Auch ein paar Loom-Bänder wurden geknüpft. Meist waren die Kinder allerdings irgendwo im weitläufigen Gelände unterwegs, zum Beispiel um Holz zu sammeln oder auch zu hacken, am neuen Brunnen zu planschen oder einfach nur um auf Bäume zu klettern und die Hügel zu "bezwingen". Außer ein paar Tränen wegen der "fiesen Brennesseln" sind alle Kinder wohl behalten durch den Tag gekommen und hatten sichtlich Spaß mit den Elementen Feuer, Wasser und Erde ...

Und in der Zeitung stand auch was drüber (NHZ vom 29.09.2014):

FahrKultour Presseberichterstattung NHZ
Anklicken zum Vergrößern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel