Ferienbetreuung 27. - 31. Juli 2015

Die Ferienwoche im Abenteuerland (27.07.15 - 31.07.15) ist nun vorbei und hat allen Kindern und uns sehr viel Spaß gemacht. Die Woche stand unter dem Motto "Die vier Elemente", so dass wir an jedem Nachmittag eine Aktion zu einem der Elemente angeboten haben.

Am Montag drehte sich alles um das Thema "Luft", so dass die Kinder Windräder und aufblasbare Bälle aus Papier falten konnten.

Am Dienstag stand aufgrund des regnerischen Wetters erst ein Ausflug in das Abenteuerland in Mellendorf auf dem Programm, wo ausgelassen gespielt, getobt und gehüpft wurde. Hinterher konnten die Kinder zum Thema "Erde" kleine Wälder in Schuhkartons gestalten.

Am Mittwoch sind wir in den Park der Sinne nach Laatzen gefahren und haben dort alles erkundet und an der Wasseranlage gespielt. Nachmittags haben wir unser eigenes kleines Klärwerk gebaut und schmutziges Wasser mithilfe von Kaffeefiltern, Watte und Sand gereinigt.

Am Donnerstag ging es morgens gleich los zu dem Wöhler-Dusche-Hof nach Isernhagen (Mitmachmuseum), wo wir viel über das frühere Leben auf dem Hof erfahren haben und einiges selbst ausprobieren konnten. Auch eine Aktion zum Thema "Licht und Feuer" führten wir durch. Nachdem wir wieder zurück im Abenteuerland waren, gab es ein Rätsel zu Vulkanen und anschließend konnte sich jedes Kind einen Vulkan bauen und mit Essig und Backpulver zum Ausbruch bringen.

Am letzten Tag fand eine Schatzsuche quer über das Gelände statt, es wurde gemeinsam Suppe gekocht und ab 14.30 Uhr kamen die Eltern zum gemeinsamen Abschlussgrillen. 
Die Kinder hatten während der Woche natürlich auch immer wieder ausreichend Zeit frei zu spielen, so dass eifrig Höhlen gebaut, Schnecken gesammelt, geklettert und getobt wurde.

Wir hatten eine schöne Zeit und freuen uns, euch auch während der regulären Betreuungszeit wiederzusehen! „smile“-Emoticon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel