Gut besuchtes Abenteuerland-Jubiläum

Bei schönem Frühlingswetter haben wir am 16.04.2016 “5-Jahre Abenteuerland Betrieb” mit vielen kleinen und großen Gästen gefeiert!

Unser großes Gelände wurde eifrig erkundet und die Butzen in Beschlag genommen. Es wurde gerannt, gebuddelt, geklettert, geschaukelt, sich gestritten und zum Glück auch wieder vertragen. :) Und dank eines gespendeten Trampolins, dass noch kurzfristig durch Langenhagen getragen wurde, konnten auch gehüpft werden. Vielen Dank liebe Familie N. Naethe!

 

Bei verschiedenen Bastelaktionen wie Tic Tac Toe mit Steinen selber basteln, konnten die Kinder ihre Fingerfertigkeit trainieren und ein tolles Andenken mit nach Hause nehmen. Und die größeren Kinder stellten fest: für eine Nagelmurmelbahn benötigt man neben Hammer und Nägeln auch viel Geduld!

Eifrig schnibbelten vor allem von unseren jüngeren Kinder Möhren, Kartoffeln und Co für die Gemüsesuppe die dann in unserem Super-Abenteuerland-Topf-Ofen-Topf gekocht wurde - nur irgendwie fand die fertige Suppe dann doch eher erwachsene Abnehmer… komisch!

Beliebter bei den Kindern war das selbstgemachte, noch warme Stockbrot mit Schokocreme. Diese war sicherlich auch dafür verantwortlich, dass nach und nach nicht nur die Hände deckig, sondern auch die Münder der durchweg zufrieden dreinblickenden Kinder verschmiert waren.

Und was beim Feuer am meisten Qualm verursacht haben die Kids zum Leidwesen der umstehenden Erwachsenen auch hinreichend erforscht!

Last but not least sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch jetzt schon, ohne sommerliche Temperaturen, das Wasser seine Anziehungskraft voll entfaltet hat. Dosenpyramiden mit einem gezielten Wasserstrahl zum Umfallen bringen ist viel cooler, als mit einem Ball zu werfen. Und unsere Ingenieure von morgen konnten nach einigen erfolgreichen Umbaumaßnahmen letztendlich bei Bruch der Staumauer doch nur hilflos zusehen und laut „Achtung – Überschwemmung!“ rufen... Aber, liebe Baumeister, donnerstags könnt ihr neue Bauversuche starten!

Wir hoffen, es hat allen bei uns gefallen  - auch den Erwachsenen die, wie gemunkelt wird, zumeist in der Nähe der Bratwürstchen gesichtet wurden.

 

Vielen Dank an die netten Besucher, die vielen helfenden Hände und an den Wettergott, der letztendlich den Regen ferngehalten hat!

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Euer Abenteuerland-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel