Hexen, Geister und Co. ...

Wenn kleine Hexen, Geister und Kobolde in der Nähe des Silbersees durch das Gebüsch schleichen oder laut schreiend ihre Eltern erschrecken, dann feiert das Abenteuerland Langenhagen sein alljährliches Gruselfest. Auch in diesem Jahr trafen sich am 29. Oktober mehr als 60 Gespenster und Co. in Begleitung der Eltern auf dem stilgerecht dekorierten Gelände des Vereins. Hier wollten sie ihrem lautstarken und gruseligen Geschäft nachkommen.
Das Rufen, Krächzen, Stöhnen und Schreien verstummte nur kurz, als zur Schatzsuche aufgerufen wurde. Nach einigem suchen wurde dann erfolgreich eine Kiste ausgegraben: farbige Leuchtarmbänder und Süßigkeiten wechselten den Besitzer, alle Kids wurden am Erfolg der Aktion beteiligt.
Um nun den unvermeidlichen Hunger zu stillen bauten die Eltern ein reichhaltiges Büfett auf. Dies wuchs am Ende auf 9 Meter Tischlänge an! Hier fanden sich fast alles, was man sich an gruseligen Speisen so vorstellen kann. So krochen Spinnen und Käfer auf dem Tisch, blickten Augen aus den Frikadellen entgegen und Würstchen sahen aus wie Finger. Unerschrocken wurde alles mit Appetit gegessen. Zusätzlich gab es am großen Feuer den ganzen späten Nachmittag über Stockbrot und Würstchen.
Bei zwei "Nachtwanderungen", nicht ohne geisterhafte Zwischenfälle und schaurige Begegnungen, zeigten die Kids Mut und Entschlossenheit. Natürlich, es gehört irgendwie dazu, brüllte ein Kind: „Das Gespenst ist ja mein Papa!“
Eine kleine kindgerechte Horror-Geschichte zum Schluss beendete um 20.00 Uhr unser Gruselfest im Abenteuerland Langenhagen.


Der Vorstand des Vereins bedankt sich bei allen Eltern, sowie den Betreuerinnen Julia, Tabea, Esra und Kim. Nur durch ihren gemeinsamen tollen Einsatz ließ sich diese Veranstaltung so realisieren. Wir freuen uns schon auf tolle Veranstaltungen im nächsten Jahr.

 

Euer Abenteuerland-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Abenteuerland-

Langenhagen e.V.
info(at)abenteuerland-langenhagen.de
Tel.: 0511-21952496

Mitglied im BdJA
Mitglied im BdJA
Mitglied im ABA-Fachverband
Mitglied im ABA-Fachverband
Bündnis Recht auf Spiel
Mitglied im Bündnis Recht auf Spiel